Rotel DX-5
Class-AB Verstärker mit HDMI-ARC
in kompakter Bauform.
Eigenschaften:
Der Rotel DX-5 ist der ultimative kompakte Vollverstärker (nicht nur) für
den Desktop! Er bietet beste Technologien und umfangreiche
Anschlussmöglichkeiten in einem schicken Gehäuse. Das klare Industriedesign
macht ihn zu einem wahren Augenschmaus, schon bevor er mit seinem herausragenden
Klang beeindrucken kann. Doch der Rotel DX-5 ist kein reines Design-Statement,
sondern wurde für anspruchsvolle Audiophile, Musikliebhaber und
Home-Entertainment-Enthusiasten entwickelt.
Anschlussvielfalt
Der DX-5 unterstützt eine Vielzahl von Quellen, darunter PC-USB bis zu 32 Bit/384 kHz PCM und DSD 4x (mit DoP), koaxiale und optische S/PDIF-Digitaleingänge (bis zu 24 Bit/192 kHz) sowie Bluetooth mit aptX™ HD und AAC für hochauflösendes kabelloses Audio-Streaming. Ein klassischer RCA-Eingang ermöglicht den Anschluss analoger Quellen wie CD-Player oder Phonovorverstärkern. HDMI ARC mit CEC ermöglicht eine nahtlose Integration des TV-Tons. Mit dem integrierten Subwoofer-Ausgang entsteht so eine großartige, kompakte 2.1-Heimkino-Lösung. Hören Sie Musik, schauen Sie Filme, schließen Sie Ihre Spielekonsole an und genießen Sie Ihre Lieblingssportarten mit High-Fidelity-Sound! Und falls Sie mal ganz allein Musik genießen möchten, sorgt ein 6,35-mm-Kopfhöreranschluss auf der Front für ungestörtes Hören.
Auch schön anzusehen (und anzufassen!)
Ein hochauflösendes Vollfarb-Grafikdisplay ermöglicht eine intuitive Einrichtung und Bedienung, und der Lautstärkeregler aus Metall läuft sanft und präzise. Die mitgelieferte Aluminium-Fernbedienung macht die Bedienung vom Hörplatz zum Kinderspiel.
Digital ganz weit vorne
Die Digital-Analog-Wandlung verantwortet ein hochwertiger 768-kHz-ESS-ES9039Q2M-Sabre-DAC mit extrem niedrigem Rauschpegel. Seine Präzision und Klarheit ermöglichen eine breite und tiefe Klangbühne mit einem tiefschwarzen Hintergrund.
Strom satt!
Der DX-5 wird von einem werkseitig gewickelten Ringkerntransformator und Push-Pull-Hochstrom-Ausgangstransistoren angetrieben. Er liefert detaillierte Präzision im Mitteltonbereich, makellose Höhen und satte, tiefe, kontrollierte Bässe. Mit 33 Watt an 4 Ohm (25 Watt an 8 Ohm) und dem berühmten Class-AB-Design von Rotel bietet er mehr als genug Reserven für so gut wie alle Anwendungsfälle.
Der Rotel DX-5 ist die perfekte Kombination aus Leistung, Performance und Stil – eine ausgezeichnete Wahl für Musikliebhaber und Home-Entertainment-Enthusiasten gleichermaßen. Erhältlich in Schwarz und Silber.
| Leistung | 25 Watt/Kanal (FTC) max. 33 Watt/Kanal, (1k Hz, 4 Ohm) kontiunuierlich 25 Watt/Kanal (1k Hz, 8 Ohm) |
| Audio-Auflösung | koaxial/opt. bis zu 24 Bit/192 kHz PC-USB bis zu 32 Bit/384 kHz PCM und DSD 4x (mit DoP) |
| Analog-Eingänge | 1x Cinch/RCA |
| Digital-Eingänge | 1x HDMI-ARC, 1x koaxial, 1x optisch (TOSLINK), 1x USB-B |
| Analog-Ausgänge | 1x Subwoofer |
| D/A-Wandler | 768-kHz-ESS-ES9039Q2M-Sabre |
| Steuerung | Aluminium-Fernbedienung |
| Kopfhöreranschluß | 1x 6,35mm Klinke SE (Front) |
| Ausstattung | Bluetooth aptX™ HD |
| Besonderheiten | Roon-tested |
| Leistungsaufnahme Betrieb (Watt) | 80 |
| Leistungsaufnahme Standby (Watt) | < 0,5 |
| Ausführungen | Silber, schwarz |
| Höhe | 7,60 cm |
| Breite | 21,50 cm |
| Tiefe | 25,10 cm |
| Gewicht | 4,10 kg |
Wir sind Vertriebspartner dieses Herstellers.
Zu allen Produktsicherheitsrelevanten Fragen zu Produkten dieses Herstellers können Sie sich direkt an uns wenden.
RADIOKÖRNER
Könneritzstr. 13
01067 Dresden